Sprachrohr

In diesem Bereich möchte ich Texte aus verschiedenen Kategorien veröffentlichen. Ich schreibe zwar selten, aber dann ausnahmsweise auch mal gerne.

Über mich | 13.12.2011

Jetzt wird gelernt!

Zwar immer noch nicht fürs Leben, sondern für die nächsten Klausuren, aber zumindest wesentlich interessanteren Stoff als man so aus der Schule kennt. Meine ersten Eindrücke aus dem frisch begonnenen Studium. Lesen...

Satire | 29.04.2010

Dramatisierung in den Medien

Wenn es keine sensationellen Neuigkeiten gibt, müssen eben alltägliche Dinge herhalten. Ohne eine Sensation wären die Medien ja nicht die Medien, wie wir sie kennen. Lesen...

Gedankliches | 03.02.2010

Platons "Ideenlehre"

Alle Ideen sind schon da. Es gibt also nichts, was es nicht gibt und was man möglicherweise patentieren lassen könnte. Diesen Grundsatz der Philosophie will ich nun mal mathematisch beweisen. Lesen...

Satire | 22.01.2010

Abfertigungshalle

Damit die gymnasiale Schulzeit effektiv verkürzt werden kann und die Schüler endlich gebildeter werden, muss man sich was einfallen lassen. Warum als Vorbild nicht den Flughafen nehmen? Da geht dank modernster Technik alles ganz schnell. Und (Über-)Flieger gibt es auch noch. Lesen...

Satire | 20.11.2009

Hier wird Ihnen gefahren!

Sie verstehen nur Bahnhof? Gar nicht mal so abwegig bei der Deutschen Bahn! Doch man versucht einem durch festgefahrene, grammatikalische Strukturen und Wiederholungen das ein oder andere verständlich zu machen. Wer es nicht kapieren will, muss nachsitzen. Lesen...

Satire | 28.08.2009

Zwei Stück Seife

In NRW scheint in den Ferien die Schweinegrippe ausgebrochen zu sein. Doch damit das Schuljahr ohne Probleme anlaufen kann, lässt sich das Bildungsministerium ein paar schöne Dinge einfallen. Lesen...